Kondolenz löschen

Sind Sie sicher, dass Sie diese Kondolenz löschen möchten?

Gabriele Tripler-Drollgestorben am 14. Februar 2022

Beitrag

Liebe Gabi, Lieber Lorenz,

vor einigen Tagen fragte mich Thomas noch: „Mensch, was macht Gabi eigentlich?“ und ich: „Hm, wir haben uns aus den Augen verloren, Gabi ist ins Krankenhaus nach Peine gewechselt. Wir sollten Gabi und Lorenz mal wieder treffen. Vielleicht mal Spargel essen, so wie früher oder einfach mal besuchen fahren……“
Und heute komme ich zur Arbeit und höre, dass Gabi verstorben ist. Warum? Ich verstehe es nicht, ich will es auch nicht verstehen, es schmerzt und die Tränen fließen.
Liebe Gabi, wir haben uns 1993 in der MHH kennen gelernt. Ich bin neu auf der Intensivstation angefangen und Du warst schon da. So wie Du die Patienten gepflegt hast, hat mich immer beeindruckt, Deine Gradlinigkeit, Deine ehrliche Art auch wenn sie einigen Leuten nicht gefiel, ich liebte sie. Ich weiß noch als wir uns das letzte mal in der MHH getroffen haben, es war glaube ich kurz vor oder nach Deiner Prüfung zur Hygienefachkraft. Wir sprachen über die Pflege und unseren Arbeitgeber und beide kamen wir zum Schluss, dass wir Dinge die nicht gut laufen lieber ansprechen auch wenn es unbequem ist, als morgens nicht mehr in den Spiegel schauen zu können. Es kommen so viele schöne Erinnerungen hoch und die Tränen fließen als der kleine fast 19 jährige Sohn kommt und fragt: Mama was ist passiert? Ich erkläre es Ihm und sage: ich weiß gar nicht ob Du Dich an Gabi erinnerst, und er sagt: das ist doch die Katzen Gabi! Ja. Oh Schei…. Und tröstet mich.
Den Gedanken von Lorenz, dass Du auf der anderen Seite der Mauer bist, finde ich schön. Schaue ab und zu mal rüber zu Deinen Lieben. Ich wünsche Dir auf Deiner Reise alles Gute und Liebe. Ich bin dankbar, dass so wundervoller Mensch wie Du einen Teil meines Weges begleitet hat.

Katja Brockhausen mit Thomas, Connor und Harm