Kerze melden

Gabriele Tripler-Drollgestorben am 14. Februar 2022

Beitrag

Liebe Gabi,

wir sind fassungslos und unendlich traurig über deinen plötzlichen und viel zu frühen Tod.
Es kommen in uns Erinnerungen, Bilder, Situationen hoch, die wir gemeinsam mit dir erlebt haben.
Lange Jahre, in guten und in schlechten Zeiten, haben wir auf unserer Station 34 miteinander gearbeitet, gelacht, geweint, diskutiert, tolle Gespräche geführt und auch tüchtig viel Spaß gehabt.
Du warst Krankenschwester mit Leib und Seele, immer voller Engagement für das Wohl der Patienten und die Station, hast immer alles gegeben. Du hattest das Herz am richtigen Fleck, ein offenes Ohr für die Sorgen und Nöte deiner Kolleginnen und Kollegen.
Nicht nur die Arbeit verband uns, auch Freundschaften, gemeinsame Interessen, private Treffen und Partys bis der Arzt kommt.
Oder unsere legendären feucht fröhlichen Abende in der Gaststätte Kaiser, die mit Currywurst begannen und mit abtanzen nach City`s „Am Fenster“ in der Endlosschleife endeten. Meist war der fast immer gleiche harte MädelsKern die letzten, die der Wirt dann persönlich verabschiedete.
Dein Tod stimmt uns alle sehr nachdenklich. Nachdenklich über den Sinn des Lebens, wieviel Zeit wir selbst noch haben und wie wir diese leben wollen.

Gabi, wir sind dankbar dafür, dass wir dir begegnet sind. Du fehlst in dieser Welt. Wir denken an dich und an Lorenz.


Deine traurigen 34er