Kerze melden

Gabriele Tripler-Drollgestorben am 14. Februar 2022

Beitrag

… und man denkt immer, noch so viel Zeit zu haben!

Gabi, du lebenslustige, tatkräftige, selbstbewusste Frau und liebe Kollegin!
Ich stelle mir vor, wie du in einem Garten voller Wärme und Sonne sitzt, dein gemütlicher Korbsessel steht an einer warmen, mit Wein berankten Mauer, Bienen summen, natürlich hast du immer eine deiner vielen Katzen auf dem Schoß, alles blüht und grünt um dich herum und ein paar Vögel singen für dich, natürlich in sicherem Abstand … wegen der Katzen!
Und jetzt stehst du energiegeladen auf, denn es gibt schließlich noch viel zu tun!
Aber auf gar keinen Fall mehr vor 10:00 Uhr morgens!
Das kann gar nicht anders sein!

Lieber Lorenz, was soll man sagen in solchen Momenten? Nie weiß ich das so wirklich! Ich erinnere mich oft an meine Anfänge auf der ITS mit Anfang 20, mit dir, deinen verrückten Einfällen und deinen herrlichen Sprüchen, die ich übrigens noch heute regelmäßig zitiere und die mir damals so geholfen haben, die gar nicht lustigen Seiten unseres Berufes zu verkraften, wie ich heute weiß! Ich erinnere mich an viele tolle Kolleginnen und Kollegen, einige davon sind heute noch da, an große und kleine, lustige und traurige Momente und Geschehnisse auf Station, an Feiern, Ausflüge, an viele Weihnachten im Spätdienst (natürlich immer mit dem Waffeleisen) und an viel Zusammenhalt in guten und in schlechten Zeiten.
Und ich erinnere mich an Gabi und dich mittendrin!
Habt Dank dafür!

Und jetzt? Lorenz, geh weiter für Gabi, mit Gabi in deinem Herzen, du hast die Kraft und die Welt braucht dich ganz dringend!

In Gedanken bei euch!
Annett mit Thoralf und Timon